Kinderyoga

ist eine Einladung, einmal etwas Neues auszuprobieren:

Den Körper kennen lernen, sich dehnen und strecken, den Atem entdecken und mit Klangschalen experimentieren. Wir werden zu Tieren und Pflanzen und spüren uns in die Kraft des Löwen und in die Gelassenheit eines Baumes.

Und wir haben VIEL SPASS!

 

Yoga für Jugendliche

ist eine Einladung, in Kontakt mit Dir selbst zu kommen.  Wir üben über die Körperwahrnehmung hinaus den Atem zu beobachten und gezielt einzusetzen, um mit stressigen Situationen besser umgehen zu lernen. Einfach Meditationen werden in den Unterricht integriert. Die einzelnen Asana werden intensiv eingeübt und zu "Flows" zusammengesetzt.

Ziel ist es, Yoga auch für sich zuhause nutzen zu können.

Yoga für Jugendliche meint Menschen ab 12 Jahre.

 

Der Unterricht findet altersentsprechend statt und berücksichtigt die jeweilige Lebensphase der Teilnehmer. Je nach Altersgruppe werden die Körperhaltungen (Asanas) spielerisch erarbeitet und in kleine Geschichten eingebunden.

 

Hinweise:

Bei nachgewiesenen körperlichen Einschränkungen (Hohlkreuz, Hüftprobleme, Skoliose u.ä.) oder Krankheiten (Asthma, Allergien u.a.)  sollte vor Aufnahme jeder sportlichen Betätigung der behandelnde Arzt zu Rate gezogen werden.

Außerdem sprich mich bitte an. Oft können die Asanas gezielt angepaßt, bzw. bestimmte Atemübungen unterstützend eingesetzt werden.

 

Kinder und Jugendliche mit Einschränkung integriere ich gerne in den Unterricht, soweit es mir mögich ist. Die Begleitung durch eine Assistenz ist möglich. Bitte sprich mich an!

 

Damit sich die Teilnehmer ganz auf sich konzentrieren können ist es nicht möglich, dass Eltern oder andere Familienmitglieder während der Stunden zuschauen.  Ich biete interessierten Eltern jedoch gerne eine Mitmach-Stunde an! 

 

Ich bin eine erfahrene (Kinder)-Yogalehrerin, habe jedoch keinen medizinischen oder klassisch-therapeutischen Beruf erlernt und kann somit  weder Diagnosen stellen, noch ein "Heilversprechen" abgeben!