Doris Rohmann, Jahrgang 1971. Ich lebe und unterrichte in Dossenheim und Umgebung.

 

Yoga und Meditation bedeuten für mich die Erfahrung tiefer Ruhe, innerer Auf- und Ausrichtung und Klarheit - und die Begegnung mit mir selbst. Yoga ist mein Weg das Leben gelassener, mit freudigem Optimismus und Flexibilität zu leben.

 

Seit mehr als 20 Jahren praktiziere ich selbst. Was anfänglich nur als "Ausgleichsgymnastik" gedacht war, entpuppte sich als weitaus mehr. Schnell wuchsen mein Interesse und mein Drang, mehr und ausführlicher in die physiologischen, spirituellen und philosophischen Aspekte des Yoga einzudringen. Noch sind mein Wissensdurst und mein Drang, Neues zu Lernen, nicht befriedigt - es gibt noch so vieles zu erfahren!

 

Ich unterrichte mit Begeisterung und tiefer innerer Überzeugung und Hingabe Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters. Schwangere Frauen und Mütter nach der Geburt begeleite ich gern in Gruppen- und Einzelunterricht. Individuelle Anpassungen der Asana sind meine Spezialität.

Die Aspekte meiner Ausbildung und auch neue Impulse aus Weiterbildungen fließen stetig in meine Yogastunden ein. Mein Bestreben ist es, geschüzten Raum zu schenken für die Individualität jedes Einzelnen.

 

Im Sadhana-Yogainstitut in Mannhaeim absolvierte ich bei Martina Weickell (classical-yoga.de) meine Hatha-Yogalehrer-Ausbildungen nach den Richtlinien des BDY, ausserdem diverse Weiterbildungen, wie z.B. Yoga-Coaching und YogaTherapie.

 

Yin-Yoga lehrte mich Stefanie Arend in zahlreichen Aus- und Weiterbildungen (yinyoga.de)

 

zur Kinderyogalehrerin wurde ich ausgebildet bei der Kinderyoga-Akademie in Heidelberg durch Thomas Bannenberg (kinderyoga.de)

 

Ausserdem besuchte ich Fortbildungen in gewaltfreier Kommunikation nach M. Rosenberg, Post- und Pränatalyoga, Spiraldynamit, Klangschalen-Meditation .....

 

...und es geht immer noch weiter!